Nicht nur schützende Hülle
Im Rehmann-Museum wird die Ausstellung "Gehäuse" mit Skulpturen von vier Künstlern eröffnet.
Susanne Hörth & Aargauer Zeitung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/SCHWEIZ. Ein Gehäuse, so die gängige Erklärung, ist eine Hülle, die etwas schützend umgibt. Gleichzeitig ist ein Gehäuse in seiner Form, dem Material und dessen Beschaffenheit einer schier unendlichen Vielfalt unterworfen. Das zeigt auch der Laufenburger Bildhauer Erwin Rehmann in seiner, in den 1990er-Jahren geschaffenen Werkgruppe Gehäuse-Plastiken. Im Rehmann-Museum in Laufenburg/Schweiz wird nun mit der Vernissage heute, Samstag, 18 Uhr, die Ausstellung "Gehäuse" eröffnet.
Die Plastiken der Werkgruppe seien die Inspiration gewesen, Kunstschaffende einzuladen, die sich ebenfalls mit dem Begriff Gehäuse in ihren Arbeiten auseinandersetzen, sagte Cornelia Ackermann. Die Kuratorin des ...