Nicht so einfach: Tonnen- oder Toreschießen
Die offizielle Saisoneröffnung beim Sportclub begann mit einem unterhaltsamen Nachmittag für einen guten Zweck – und einer Niederlage im Spiel gegen Basel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Neuzugang auf der Zuschauertribüne des Badenova-Stadions ist am Dienstagnachmittag Enes Bara. Der Elfjährige, immerhin aktueller E2-Juniorenmeister mit dem SC Markdorf, hat noch kein einziges Sportclubspiel live im Stadion gesehen und ist nun endlich mal dabei, als der SCF zur Saisoneröffnung gegen den FC Basel antritt – leider mit einer Niederlage. Zuvor jedoch können sich junge Fußballerinnen und Fußballer auf dem benachbarten Trainingsplatz selbst mit dem Ball behaupten.
Herausforderndste Disziplin – auch für die Erwachsenen, die sich daran ausprobieren – das Tonnenschießen. Als Preis winken Trinkflasche oder Cola-Kappe, leicht zu haben sind die allerdings nicht. Mit viel Ballgefühl gilt es das Leder elegant zu lupfen und in ...