Zeugensuche
16-Jähriger wird am Röhrenspielplatz im Freiburger Seepark beraubt
Von einem Trio junger Männer ist ein 16-Jähriger am Freitagabend im Freiburger Seeparkgelände beraubt worden. Die Tat ereignete sich beim Röhrenspielplatz.
Mo, 25. Aug 2025, 16:21 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Drei junge Männer sollen in Freiburg einen 16-Jährigen im Seepark beraubt haben. Das meldet die Polizei. Demnach hielt sich das Opfer mit zwei Zeugen am Freitag gegen 21.30 Uhr im Bereich des Röhrenspielplatzes auf, als es von dem Trio angesprochen wurde. Einer habe sich den Scooter des 16-Jährigen geschnappt und wollte damit wegfahren. Dieser habe sich gewehrt und sei geschlagen worden. Das Trio sei dann abgehauen. Einer von ihnen soll zwischen 19 und 23 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß gewesen sein, mit kurzen schwarzen Haaren, fülliger Statur und gebräuntem Teint. Der zweite soll etwas älter gewesen sein, um die 1,95 Meter groß und dunkelhaarig, der dritte um die 17 Jahre, etwa 1,75 Meter groß und von dünner Statur. Die Polizei sucht Zeugen und erbittet Hinweise unter 0761 / 882 2880.