Nicht zu beruhigen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Donnerstagabend versuchte eine französische Staatsangehörige in Kehl, auf Beamte der Bundespolizei einzuschlagen. Wie von dort berichtet wird, war die 42-Jährige zuvor an einer Straßenbahnhaltestelle in Kehl gestürzt. Als Passanten ihr helfen wollten, verhielt sie sich ihnen gegenüber aggressiv. Die Beamten seien so auf die Situation aufmerksam geworden. Als auch sie versuchten, die Frau zu beruhigen, habe sie versucht, auf die Beamten einzuschlagen – und wurde daraufhin in Gewahrsam genommen. Nachdem ein Arzt eine Eigen- oder Fremdgefährdung ausgeschlossen hatte und die weiteren Maßnahmen abgeschlossen waren, wurde sie laut Bundespolizei aus dem Gewahrsam entlassen. Sie müsse jedoch mit einer Anzeige wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte rechnen.