"Nichts ist so toll wie Rock ’n’ Roll"
Seit 25 Jahren pflegen die Mitglieder des Rock-’n’-Roll-Club Lörrach den akrobatischen Tanz / Viele Jugendliche, wenig jüngere Männer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Bereits in den 20er Jahren gelang dem "Lindy Hop" als Vorläufer des Rock'n'Rolls der Sprung von seinen afrikanischen Wurzeln in die USA. Doch erst in den 50er Jahren fand der Tanz Dank Chuck Berry, Fats Domino und Little Richard eine breitere Fangemeinde. Einigen dieser Größen verdankt der Rock'n'Roll Club in Lörrach seine Geburtsstunde vor 25 Jahren.
Locker und leicht sieht es aus, wie die Paare in der Eichendorffhalle tanzen. Fast beschämt denkt man da an die eigene Unbeweglichkeit, während andere scheinbar mühelos im Sprungschritt des Rock’n’Roll ihre Beine in die Höhe werfen. Zu moderner Musik tanzen die Paare zwischen zehn und 58 Jahren im ...