Trockenheit und Gestank

Niedrigwasser, Muscheln und Algen belasten den Bodensee

Der Bodensee und das Umland leiden unter der aktuellen Hitze. Die Pegel sind niedrig wie lange nicht mehr und Algen und Muschlen verbreiten sich. Das Trinkwasser geht aber nicht so schnell aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein großer Teppich voller Algen schwim...gen und Eriskirch herrscht Algenplage.  | Foto: Felix Kästle (dpa)
1/4
Ein großer Teppich voller Algen schwimmt vor Eriskirch auf dem Bodensee, während ein Motorboot daneben halt gemacht hat. Vor Langenargen und Eriskirch herrscht Algenplage. Foto: Felix Kästle (dpa)
Manchem Urlauber und Freizeitkapitän hat es in diesem Sommer frühzeitig die Saison am Bodensee verdorben. Der Grund liegt im anhaltenden Niedrigwasser, wodurch vor allem den Segelschiffen die vielzitierte Handbreit Wasser unter dem Kiel fehlt. Die Gemeinden, die in der Regel die begehrten Bojenplätze vergeben, raten den Besitzern dringend, ihre Boote aus dem Wasser zu ziehen. In den Seebädern wird der Zugang zum See immer länger, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel