Niemand wird aufs Feld gezwungen

Die Spargelbauern haben Probleme, Erntehelfer zu finden / Eine Pflicht für deutsche Arbeitslose gibt es nicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Zu Beginn der Spargelernte kommen wieder Tausende osteuropäische Saisonarbeiter nach Deutschland, um die heimischen Landwirte zu unterstützen. Doch für die Bauern wird es zunehmend schwer, geeignetes Personal zu finden. Polnische Arbeiter wandern inzwischen zunehmend nach Großbritannien, Skandinavien oder Belgien ab, wo die Löhne höher sind.

Das Ziel der Bundesregierung, mehr deutsche Arbeitslose aufs Feld zu schicken, hat im vergangenen Jahr nur mäßig Früchte getragen. Um den Joblosen Beine zu machen, hat die Bundesagentur für Arbeit jetzt mit härteren Sanktionen gedroht. Eine neue Weisung der Behörde besagt, dass Arbeitslose ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel