SC Freiburg

Nils Petersen: "Badisch ist nicht die erotischste Sprache"

Joachim Röderer

Von Joachim Röderer

Do, 13. September 2018 um 11:43 Uhr

Freiburg

BZ-Plus Im Interview mit BILD-Podcast "Phrasenmäher" sprach SC-Stürmer Petersen auch über den badischen Dialekt. Seine Freundin verstehe er, und sogar Christian Streich. Doch sexy sei die Sprache nicht.

Es heißt ja immer, dass es eine Fußballersprache gibt, die universell ist und die auf dem Platz jeder versteht – egal, woher er kommt. Ob das im Falle des SC Freiburg funktioniert, das ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ