Nobelpreis für den Klimaschutz

Al Gore und der UN-Klimarat teilen sich die Auszeichnung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OSLO (dpa). Der Friedensnobelpreis 2007 gilt dem weltweiten Kampf gegen die Erwärmung des Erdklimas. Ausgezeichnet wurden der frühere US-Vizepräsident Al Gore und der UN-Klimarat (IPCC). Die Entscheidung des Nobelkomitees in Oslo wurde weltweit begrüßt. Die Preisträger zeigten sich "zutiefst geehrt" (Gore) und "völlig überwältigt" (der Inder Rajendra Pachauri, Chef des Klimarats).

"Wir wollen durch unseren Preis nicht zuletzt mehr Aufmerksamkeit für das Thema Klimakatastrophe schaffen", sagte Komiteechef Ole Danbolt Mjøs. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel