Noch ein Weg über die L 104
Bauausschuss diskutiert leidenschaftlich über Fußgängerquerung in der Otto-Stoelcker-Straße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Wenn es um sinnvolle Verkehrsregelungen geht, ist die Zahl der selbstberufenen Fachleute meist groß – fast so groß wie in Bildungsfragen. Deshalb war es nicht verwunderlich, dass die Diskussion um die exakte Verortung eines Fußgängerüberwegs auf Höhe der Otto-Stoelcker-Straße im Bauausschuss mit viel Leidenschaft geführt wurde. Einig war sich das Gremium stets im Widerstand gegen die Lösung der Straßenverkehrsbehörde. Zu guter Letzt gab es doch den mehrheitsfähigen Alternativvorschlag.
Der Fußgängerüberweg über die Otto-Stoelcker-Straße (L103) soll nach dem Willen der Ausschussmitglieder etwa auf Höhe des Briefkastens vor dem Neukauf-Markt eingerichtet werden. Er ist damit um etwa 50 Meter von der ...