Noch etwas grüner als das Land

In Lörrach erreichen die Grünen 33,3 Prozent / CDU verliert und kommt auf unterdurchschnittliche 25,3 Prozent.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2

LÖRRACH. Die Stadt Lörrach ist noch etwas grüner als Baden-Württemberg, und die Verluste der CDU haben vor Ort noch stärker durchgeschlagen als im Landesdurchschnitt. Ebenso wie der Lörracher CDU-Kandidat Ulrich Lusche, der sein Direktmandat verloren hat, erzielten auch die anderen Lörracher Kandidaten Wolfgang Fuhl (AfD), Manuel Karcher (FDP) und Matteo di Prima (Linke) Ergebnisse, die hinter Landesresultaten ihrer Partien zurückblieben oder sie zumindest nicht wesentlich übertrafen.

Das Resultat
Noch deutlicher als im Land fiel der Sieg der Grünen in Lörrach aus. Mit 33,3 Prozent holten sie exakt ein Drittel der Stimmen. Damit haben sie in der Stadt Lörrach noch einmal 2,7 Prozent im Vergleich zum Ergebnis der Landtagswahl 2011 hinzugewonnen – obwohl sie vor fünf Jahren schon deutlich über dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel