"Noch nie dagewesene Summen"

24 Millionen Euro plant die Stadt Neuenburg 2021 zu investieren, gab der Bürgermeister in seiner Haushaltsrede unter anderem bekannt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mitte 2020 ist dieses Foto entstanden,...Neuenburg schon wieder viel verändert.  | Foto: Matthias Weniger
Mitte 2020 ist dieses Foto entstanden, doch allein in dem vergangenen knappen Jahr hat sich in Neuenburg schon wieder viel verändert. Foto: Matthias Weniger

(ehm/BZ). Mit Investitionen von 24 Millionen Euro plant die Stadt Neuenburg im Haushalt 2021. Es sei ein "Entwurf von Superlativen", sagte Bürgermeister Joachim Schuster in seiner Rede zur Einbringung des Haushalts 2021 und der Wirtschaftspläne der Eigenbetriebe in der Gemeinderatssitzung am Montagabend.

Die Einbringung des Haushalts 2021 sei eine Aufgabe mit vielen Unbekannten, sagte Schuster mit Blick auf die Auswirkungen durch die Corona-Pandemie. Es sei sein drittletzter Haushaltsplanentwurf – 2023 geht Schusters vierte Amtszeit zu Ende – und ein besonderer: "Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel