Noch sind die Silos voll
Gelassenheit auf den Bauhöfen: Streusalzmangel ist im Raum St. Blasien derzeit kein Thema.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM ST. BLASIEN. Vor den angekündigten Wintereinbrüchen am Wochenende ist den Bauhofmitarbeitern der Region nicht bange. Gerade mal 15 Zentimeter wurden für den Südschwarzwald gestern auf der Kachelmannwetter-Homepage für den Zeitraum von Freitagabend, 19 Uhr, bis Sonntagnacht, ein Uhr, angekündigt. Auch Salzmangel in den Bauhofsilos ist vorerst kein Thema. St. Blasien und Dachsberg bekamen gestern Nachschub, Bernau vor drei Tagen. Alle drei Gemeinden beziehen ihr Streusalz von der Südwestdeutschen-Salzwerke-Winterdienst GmbH (SWS).
Nach Lieferengpässen befragt, gibt man sich bei der SWS-Winterdienst gelassen: Die Lager seien noch gut gefüllt, sagt SWS-Winterdienst-Geschäftsführer ...