Nochmals Diskussion im Rat über "Neumatten"

Dem Elzacher Gemeinderat machte in der Sitzung am Dienstag bei diesem Thema die Einhaltung der "hundertjährigen Hochwasserlinie" einiges Kopfzerbrechen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZACH. Der Gemeinderat übernimmt die noch fehlenden Kosten für die DSL-Verbindung Prechtal-Oberprechtal, will aus dem Elza-Gelände ein Gewerbegebiet machen, gab grünes Licht für die weitere Sanierung des Elzacher Schwimmbads und beschloss eine Parkraumüberwachung im Städtchen. Alle diese Tagesordnungspunkte (die BZ berichtet noch) lockten sehr viele Zuhörer in die Sitzung am Dienstag. In ihr ging es auch ein weiteres Mal um den Bebauungsplan "Gewerbegebiet Neumatten" an der Freiburger Straße.

Zunächst stellte Markus Biechele vom Büro Biechele infra consult den Untersuchungsbericht zur möglichen Bebauung und zu einer Erweiterung des Bebauungsplanes "Neumatten" vor. Zugrunde lag dieser Untersuchung unter anderem die Bauvoranfrage des Unternehmens HGE, das sein Produktionsgebäude nicht unerheblich erweitern will. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel