Kandidatencheck

Norbert Großklaus (Bündnis 90/Die Grünen) im Wahlkreis 284 Offenburg

Helmut Seller

Von Helmut Seller

Sa, 16. September 2017

Offenburg

Als Jugendlicher hatte er drei Berufswünsche: Schauspieler, Sportreporter und Pfarrer. "Und es hat sich alles ergeben", kann Norbert Großklaus sagen. Inzwischen könnte man noch Politiker hinzufügen: 2014 wurde der heute 58-Jährige dreifache Familienvater auf Anhieb in den Offenburger Gemeinderat gewählt. Jetzt strebt er in den Bundestag, wo er sich für Menschenrechte, sozialen Frieden und schonenden Umgang mit der Natur einsetzen will: "Es braucht die Grünen notwendiger denn je."

...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung