Notenfuxer feiern ihr Zehnjähriges

Jugend zeigt beim Doppelkonzert erstaunliches Können.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mona Sackmann spielte nicht nur das Ra...Part der Ansagerin für die Notenfuxer.  | Foto: Andreas Mahler
Mona Sackmann spielte nicht nur das Rainbow-Solo, sie dirigierte den Beetle Boogie und übernahm zudem den Part der Ansagerin für die Notenfuxer. Foto: Andreas Mahler

STÜHLINGEN. In einem Jugendorchester zu musizieren, ist ein wichtiger Schritt, um sich anschließend in einem Erwachsenenorchester zu etablieren. Hier können Kinder und Jugendliche in einer größeren Gruppe das Zusammenspiel mit Dirigent und entsprechender Literatur einüben.

Vor über zehn Jahren keimte deshalb der Gedanke, im oberen Wutachtal ein Jugendorchester ins Leben zu rufen. Da die Musikvereine aus Stühlingen, Eberfingen, Mauchen und Eggingen nicht in der Lage waren und sind, ein jeweils eigenes Nachwuchsorchester ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel