Temporeduzierung?
Nur 7 Betroffene kommen zum Infoabend zum Lärm an der B3
Kippenheimer zeigen (vorerst) einer Diskussion um Lärmaktionsplan und Temporeduzierung entlang der B3 die kalte Schulter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM. Lärmbelästigung und die Verkehrssicherheit sind im Ort ein großes Thema. Vor allem für die Bewohner entlang der B 3. Mit der Aufstellung eines Lärmaktionsplans (LAP) schafft sich die Gemeinde eine Basis, in beiden Bereich eine Verbesserung für die Menschen zu erreichen. Wie dafür langfristige Strategien aussehen könnten, darüber informierten Attila Villany vom Freiburger Büro Fichtner und Bürgermeister Matthias Gutbrod in einer Bürgerversammlung.
Das Thema – so dringlich es auch erscheint – sensibilisierte nur wenige Menschen, zur Veranstaltung ins Feuerwehrgerätehaus zu kommen. Von mehr als 200 Betroffenen ...