Nur auf den ersten Blick perfekt

Frank Berno Timm

Von Frank Berno Timm

Mi, 13. Januar 2010

Waldkirch

Nora Jacobi und Jürgen Burkhart mit der Ausstellung "Durchsicht" im Waldkircher Georg-Scholz-Haus .

WALDKIRCH. Schön, dass Nora Jacobis Kunst nun auch im Georg-Scholz-Haus zu sehen ist. Mit Jürgen Burkhart (Merdingen) hat die Kollnauer Malerin nicht nur in den Neunziger Jahren ein Atelier geteilt, sondern ihn auch gefragt, ob er nun mit in Waldkirch ausstellen will.

Sie finde, dass Burkharts Arbeiten ihre Bilder optimal ergänzten, sagt die Künstlerin der BZ. Wer Jürgen Burkhart aus früheren Ausstellungen kennt, ordnet ihn eigentlich als Maler ein: Doch dort, sagt Burkhart, habe sich "nichts mehr bewegt". Nun beschäftigt sich der Merdinger zumeist mit filigranen Objekten aus Rebholz, einem Abfallprodukt aus dem Weinbau, die er mit Kabelbindern zu Objekten zusammenfügt und ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ