Nur ein Lied erinnert an tote Hose
Bei der Migros-Guggeexplosion gab es 13 Stunden volles Programm für die Ohren und die Augen / Volle Plätze bei traumhaftem Wetter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Ob nun, wie manche Guggenmusiker schon behauptet haben, der Liebe Gott einer der ihren ist, oder aber Petrus, der ja dem Volksglauben nach verantwortlich ist, was da an Wetter von oben herunterkommt: Für die 12. Migros-Guggeexplosion hatte er sich einen Schabernack erlaubt – einen kleinen freilich. Vor dem Bilderbuchwetter am Samstag hatte er nächtens weiße Konfetti vom Himmel geworfen und den Guggenmusiken samt ihren Fans einen weißen Teppich ausgelegt.
Auf den Straßen der Innenstadt blieb der zwar nicht lange liegen, und der Liebhaber kakophonisch-fasnächtlicher Klänge zieht sich einfach warm an, wenn es frostig ist. Für manche Musiken ...