Nur nicht gegen Merkel

Die SPD weiß, dass die Kanzlerin beim Volk hohes Vertrauen genießt, und will sie deshalb schonen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die SPD hat bei ihrer Vorstandsklausur in Potsdam schon mal ihren Kurs für den Bundestagswahlkampf sondiert. Sie kam zu dem Ergebnis, dass sie den Kampf besser nicht gegen die Kanzlerin direkt führt. Denn ungeachtet vieler Schwächen der schwarz-gelben Koalition herrscht keine klare Wechselstimmung hin zu Rot-Grün. Zumindest die Kanzlerin genießt das ungebrochene Vertrauen der Bürger.

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat daraus den Schluss gezogen, dass gegen Angela Merkel keine Wahl zu gewinnen sei. Kluge Erkenntnis oder vorzeitige Kapitulation? Gabriels Bilanz als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel