"Nur Tunnel garantiert Lärmschutz"
Bei der Stadt knüpft man Hoffnungen an den von Innenminister Rech anberaumten "Bahngipfel" / Alles andere steht hinten an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die Ankündigung der Bahn, dass sie ihre Hausaufgaben in Hinblick auf die Prüfung der Tunnelvariante bereits erledigt hat und mit einem Planfeststellungsbeschluss im Spätjahr rechnet, lässt nur den Schluss zu, dass man keine Neuplanung mit einer Tunnelvariante in Haltingen für notwendig hält. Gleichwohl hegt man in der Stadt noch Hoffnung, dass die Bürger einen optimalen Lärmschutz erhalten – auf politischem Weg als Konsequenz des Bahngipfels, den Minister Rech einberufen hat.
Kurz vor dem Jahreswechsel hatte der Minister in Freiburg die Vertreter der betroffenen Gemeinden entlang der Neubaustrecke eingeladen. Bei diesem Treffen wurden nicht ...