Nur Worte, keine Aktionen

Umweltschützer kritisieren Weltwasserforum / Ihnen fehlen konkrete Pläne gegen Wassermangel  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wasser in Fülle kennt dieser Junge in ...inen Zugang zu sauberem Trinkwasser.    | Foto: DPA
Wasser in Fülle kennt dieser Junge in Malaysia. Doch mehr als eine Milliarde Menschen hat keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Foto: DPA

ISTANBUL. Mit warnenden Worten haben Experten auf dem 5. Weltwasserforum in Istanbul die Gefahr einer dramatischen Wasserkrise in vielen Teilen der Welt beschworen. Eine Antwort, wie Milliarden Menschen vor Dürre und möglicher Unterversorgung bewahrt werden sollen, sei das Forum mit seinen mehr als 20 000 Teilnehmern aber nach einer Woche schuldig geblieben, kritisierten Umweltschützer am Sonntag.

Udo Gattenlöhner, der Geschäftsführer der Umweltorganisation Global Nature Fund war erstaunt, als einer der Teilnehmer seine Lösung der Krise vorstellte. Dieser habe in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel