"Oase der Behaglichkeit"
BZ-INTERVIEW mit Inge Thoma über die neue Tagespflege der Caritas Hochrhein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Mit einem "Tag der offenen Tür" von 13 bis 17 Uhr wird heute, Samstag in der Adolf-Senger-Straße 2 bei der Sozialstation und dem betreuten Wohnen unter dem Motto "Ihr Leben daheim – bestens begleitet" oder "Tagsüber bei uns – abends daheim" die neue Caritas-Tagespflege eröffnet. Leiterin ist Inge Thoma, die zuvor fünf Jahre Pflegedienstleiterin bei der kirchlichen Sozialstation war. Claudia Gempp hat mit ihr gesprochen.
BZ: Frau Thoma, Sie haben lange auf dieses Projekt hingearbeitet. Worin lag Ihre persönliche Motivation, dass Sie die neue Tätigkeit angenommen haben?Inge Thoma: Das Angebot, die Leitung zu übernehmen, hat mich sehr gereizt, zumal die Einrichtung klein und ...