Artur, 8 Jahre, Waldkirch

"Ob der Erfinder von Lego wohl aus Lego besteht?"

Fr, 12. September 2014 um 10:08 Uhr

Neues für Kinder

B. Zetti fragt, heute antwortet Artur, 8 Jahre aus Waldkirch

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?
Dass sich nicht alles um Geld dreht, dass immer gutes Wetter ist und noch mehr Wünsche.

Was magst du überhaupt nicht? Warum?
Hausaufgaben, weil sie Zeit brauchen. Und ich mag noch keine Hunde, weil sie so laut bellen.

Welches ist dein Lieblingsplatz?
Im Bett, weil es schön warm ist da drin.

Was machst du gerne?
Mit Lego bauen, mit Katzen spielen, Quatsch machen, rausgehen, Armbändchen knüpfen, fechten.

Was gefällt dir in der Schule gut und was möchtest du gerne noch lernen?
Dass wir zwei Stunden Freizeit haben. Was ich gerne lernen möchte ist, aus was die Sonne und die anderen Planeten bestehen.

Was würdest du ändern, wenn du Bundeskanzler(in) wärst?
Ich würde Reichen Geld wegnehmen und es den Armen geben. Ich würde dafür sorgen, dass es keinen Krieg mehr gibt und alle in Frieden leben.

Was würdest du gerne erfinden und warum?
Eine Zeitreisemaschine, weil ich dann vor- und zurückspulen kann und was besser in meinem Leben machen kann. Und wenn ich Opa bin kann ich wieder ein kleines Kind werden.

Was würdest du machen, wenn du viel Geld hättest?
Ich würde mir ein großes Haus kaufen aus Holz in der Schweiz und den Rest den Armen geben.

Wovor hast du Angst?
Vor großen Hunden und vor Alpträumen.

Wen würdest du gerne einmal treffen? Warum?
Den Erfinder von Lego, weil ich gucken will, ob er aus Lego besteht.

Was würdest du gerne einmal über dich in der Zeitung lesen?
Dass ich die Welt gerettet habe.

Was würdest du Gott gerne fragen?
Wieso er nicht mal auf die Erde kommt.