Klimaschutzbilanz 2012

OB Salomon attestiert Freiburg "Spirit" für Klimaschutz

Weiterhin städtische Förderungen / Vorreiterrolle bei der Berechnung der Klimabilanz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Oberbürgermeister Dieter Salomon spricht von einem "Spirit" der Freiburger – von ökologischem Bewusstsein und "so etwas wie einem sozialen Druck": Die Besitzer von Immobilien in der Stadt sanieren weiterhin im Vergleich zum bundesdeutschen Durchschnitt erstaunlich viel. Zahlen dazu gaben er und Umweltbürgermeisterin Gerda Stuchlik am Freitag bei der Pressekonferenz zur Freiburger Klimaschutzbilanz 2012 bekannt.

Demnach lag der bundesweite Schnitt der Modernisierungsrate von 2005 bis 2008 für den gesamten Gebäudestand bei 0,8 Prozent, in Freiburg im selben Zeitraum bei 1,3 Prozent. Von 2009 bis 2012 seien jährlich 1,6 Prozent der Gebäude saniert worden. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel