Außenpolitik

Obama zeigt sich verständnisvoll

Barak Obama, der Präsident der Vereinigten Staaten, hat ein Herz für Kinder. Während einem seiner Auftritte schrieb er für einen Jungen, der für Obama extra in der Schule fehlte, einen Entschuldigungsbrief an seine Lehrerin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Barack Obama  | Foto: dpa
Barack Obama Foto: dpa
Barak Obama ist Präsident der USA. Im November finden wieder neue Wahlen statt und Obama möchte ein weiteres Mal gewählt werden. Dafür reist er quer durch die Vereinigten Staaten, macht öffentliche Auftritte und hält Reden. Er versucht, auf seiner Reise die Bürgerinnen und Bürger von seinen Qualitäten als Präsident zu überzeugen.

Bei einem seiner Auftritte fiel ihm der kleine Tyler im Publikum auf. Tyler hätte eigentlich in der Schule sein müssen, er wollte aber unbedingt Obama sehen, weshalb er einfach nicht in die Schule gegangen ist. Präsident Obama sprach den jungen darauf an und damit Tyler keinen Ärger bekommt, schrieb ihm Obama einen Entschuldigungsbrief an seine Lehrerin.

Es gab schon einmal 2009 einen solchen Fall, damals hat Obama einem kleinen Mädchen aus der Patsche geholfen. Abzuwarten bleibt, ob er dieses Mal wiedergewählt wird, Tylers stimme hat er jedenfalls.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel