Schlimmeres verhindert

Oberkirch: Aufmerksame Passanten stoppen rollendes Auto

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Mann hatte vergessen, die Handbrem... darauf von selbst in Bewegung setzte.  | Foto: Christin Klose (dpa/Symbolfoto)
Ein Mann hatte vergessen, die Handbremse seines Wagens zu ziehen und entfernte sich daraufhin vom Auto, dass sich kurz darauf von selbst in Bewegung setzte. Foto: Christin Klose (dpa/Symbolfoto)

Am Dienstagabend soll ein 20-jähriger Autofahrer auf einem Parkplatz hinter dem Amtsgericht geparkt haben. Nachdem er sich von seinem VW Tiguan entfernt hatte, bemerken Mitarbeiter einer angrenzenden Sozialstation, wie sein Fahrzeug plötzlich rückwärts vom Parkplatz wegrollte. Durch beherztes Eingreifen der Zeugen konnte das Auto gestoppt und ein mögliches Malheur verhindert werden. Es wurden dank der Geistesgegenwart der Passanten weder Personen, noch andere Fahrzeuge angefahren.

Der Lenker des Wagens konnte über die Halterin telefonisch erreicht und informiert werden, sodass dieser zurück zu seinem Fahrezug eilte. Als die freiwillige Feuerwehr Oberkirch zur Fahrzeugsicherung ankam, war der junge Fahrer bereits vor Ort und hatte bei seinem PKW die Handbremse festgezogen.

Weitere Artikel