Deutsche Bahn
Oberleitung im Freiburger Hauptbahnhof ist repariert – Züge fahren wieder
Die defekte Oberleitung im Freiburger Hauptbahnhof ist repariert. Die Züge fahren wieder. Es kommt aktuell aber noch zu Verspätungen.
Do, 25. Sep 2025, 14:20 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Wegen einer defekten Oberleitung im Freiburger Hauptbahnhof war der Bahnverkehr zwischen 14.30 und 16Uhr beeinträchtigt. Das sorgte für Verzögerungen im Bahnverkehr. Ein ICE aus Richtung Norden parkte für einige Zeit in Emmendingen. Die Passagiere mit Ziel Freiburg sind ausgestiegen. "Ich sitze gerade im Taxi", berichtete ein Betroffener gegen 14.45 Uhr. Von der Bahn habe es keine weiteren Informationen gegeben, klagte er. Der ICE sei mittlerweile über die Güterbahnstrecke um Freiburg herum in Richtung Basel gefahren.
Im Freiburger Hauptbahnhof wartete zu dem Zeitpunkt zudem ein weiterer ICE auf seine Weiterfahrt. Die Nahverkehrszüge aus Richtung Norden stoppten im Moment vorübergehend in Denzlingen.
Der Verkehr in Richtung Norden war von den Problemen nicht betroffen, sagte ein Bahnsprecher auf Nachfrage der Badischen Zeitung. Betroffen von der Störung waren die Linien RE7 (Karlsruhe-Basel), RB 27 und die S 1 nach Titisee/Seebrugg.