Obermatt: Die Last mit der Baulast

Eine alte Baulast lässt den Lais'schen Aktenberg anwachsen / Auch der alte Kickplatz ist offensichtlich noch nicht bewältigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ZELL IM WIESENTAL (see). Die Baugrube für das neue Eigenheim war schon ausgebuddelt - da fiel der Bauherr aus allen Wolken. Er erfuhr nämlich plötzlich und unverhofft von einem Kreisbaumeister beim Landratsamt Lörrach, dass sein Grundstück im Zeller Orsteil Grönland mit einer Baulast versehen ist.

Vorgeschichte. Im Jahr 1993 kaufte der Neu-Zeller von der Stadt ein circa 650 Quadratmeter großes Grundstück für circa 140 000 Mark. Bei den Vertragsverhandlungen im Zeller Rathaus, sagt der Bauherr, sei ihm damals aber nicht gesagt worden, dass sein Grundstück mit einer Baulast behaftet ist. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel