Öfter und kürzer in Urlaub fahren
Kurgeschäftsführer Werner Baur stellt im Gemeinderat den Tourismusbericht für 2016 vor / Inklusiv-Gästekarte wird gut angenommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Den Tourismusbericht für 2016 präsentierte Kurgeschäftsführer Werner Baur in der Gemeinderatsitzung am Montag. Er berichtete, dass nach sechs Jahren positiver Entwicklung in Folge erstmals wieder ein Rückgang zu verzeichnen war. Gründe hierfür seien die gesunkene Zahl an Gastgebern und das dadurch gesunkene Bettenkontingent sowie der Trend zu Kurzurlauben in Heimatnähe.
Die Gastgeberzahl ist von 111 im Jahr 2015 auf 106 im vergangenen Jahr zurückgegangen. Aus Altersgründen haben sich Privatzimmervermieter zurückgezogen und einige Ferienwohnungen wurden dauerhaft vermietet. Die Zahl der Gästebetten ist von 1126 (2015) auf 1104 ...