Ölpreis schlägt Kapriolen

Fasspreis jetzt unter 20 Dollar / Opec denkt nicht an Fördereinschränkung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN (ddp). Der Preis für Rohöl ist weiter gesunken und liegt damit unterhalb der von der Organisation Erdöl exportierender Staaten (Opec) gewünschten Preisspanne. Der Durchschnittspreis für sieben Rohöl-Sorten fiel am Dienstag auf 19,87 Dollar pro Barrel (159 Liter). Trotzdem will die Opec ihre Förderquoten von insgesamt 23,5 Millionen Barrel nicht erhöhen.

Den formellen Beschluss möchte die Organisation erst heute treffen, wie Libyens Erdölminister Ahmed Abdulkarim gestern am Rande eine Opec-Tagung in Wien mitteilte. Am Freitag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel