Oettinger steht zum Meisterbrief

Ministerpräsident bei Meisterfeier in Offenburg / 1000 Gäste.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Viel Lob für das Handwerk gab es am Samstag von Ministerpräsident Günther Oettinger, der bei der Meisterfeier der Handwerkskammer Freiburg vor 400 frisch gebackenen Meisterinnen und Meistern sprach. Handwerk und Kammern seien faire Partner der Landesregierung. Der Meisterbrief sei ein Fundament, auf das man bauen könne. Rund 1000 Gäste – Angehörige der Jungmeister sowie Vertreter aus Politik und Wirtschaft – besuchten die Feier in der Oberrheinhalle.

Oettinger sprach sich klar für den Erhalt des Meisterbriefes aus. Baden-Württemberg werde im Rahmen seiner Möglichkeiten alles tun, damit das Handwerk nicht weiter durchlöchert werde. Der Meisterbrief drücke aus, dass man dem Handwerker vertrauen könne. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel