Finanzbürgermeister kündigt Konjunkturpakete an

Offenburg investiert 44 Millionen Euro

Mit alles in allem 44 Millionen Euro an Investitionen wollen die Stadt Offenburg und ihre Beteiligungsunternehmen in diesem Jahr die Wirtschaft ankurbeln. Das kündigte Finanzbürgermeister Christoph Jopen heute Abend im Hauptausschuss an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Vorschulbereich soll von den Offen...etwa die Kita im Ortsteil Elgersweier.  | Foto: helmut seller
Der Vorschulbereich soll von den Offenburger Investitionen besonders profitieren – etwa die Kita im Ortsteil Elgersweier. Foto: helmut seller
Fast 18 Millionen Euro wird die Stadt Offenburg in diesem Jahr investieren. Hinzu kommen nochmals mindestens 26 Millionen von den städtischen Beteiligungsunternehmen. "Das ist unser Beitrag, damit die Wirtschaft weiter läuft", sagte Finanzbürgermeister Christoph Jopen heute ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel