Account/Login

Offenburg stellt sich aufs Altern ein

  • Mi, 01. August 2018
    Offenburg

BZ-Plus Demografischer Wandel: Grünbuch "Älterwerden in Offenburg" vorgestellt / Jeder fünfte Offenburger ist bereits älter als 65 Jahre.

„Wir werden alle älter, aber auc...22;Älterwerden in Offenburg“.     | Foto: dpa/Puppe
„Wir werden alle älter, aber auch gesünder älter“, sagte Bürgermeister Hans-Peter Kopp bei der Vorstellung des Grünbuchs „Älterwerden in Offenburg“. Foto: dpa/Puppe

OFFENBURG. Schon heute ist jeder fünfte Offenburger älter als 65 Jahre. Durch den demografischen Wandel wird dieser Anteil weiter steigen. Gemeinsam mit Fachleuten und Bürgern hat die Stadt als Diskussionsgrundlage ein Grünbuch zum Thema "Älter werden in Offenburg" entwickelt. Es ist eines der Ergebnisse aus einem 2016 gestarteten Beteiligungsprozess. Bürgermeister Hans-Peter Kopp stellte es im Familienzentrum Uffhofen vor.

Gemeinsam mit Fachleuten und Bürgern wurde ein Handlungskonzept zur Bewältigung der Anforderungen des demografischen Wandels entwickelt, wissenschaftlich unterstützt von Cornelia Kricheldorff, Prorektorin der Katholischen Hochschule Freiburg und Leiterin des Instituts für Angewandte Forschung, Entwicklung und Weiterbildung in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel