"Offenburg will endlich eine Entscheidung"

Gemeinderat bekräftigt Forderung eines einröhrigen Güterzugtunnels / Bahnplaner Jacobi: Offenburg ist keine Insel im Eisenbahnnetz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Ohne Wenn und Aber hat sich der Gemeinderat für den einröhrigen Güterzugtunnel möglichst weit im Westen mit einer Trassenneigung von sechs Promille als Grundlage für ein neues Planfeststellungsverfahren ausgesprochen. Fraktionsübergreifend herrschte zudem Einigkeit darüber, dass die A3-Trasse vom Tisch müsse: "Offenburg will endlich eine Entscheidung", so OB Edith Schreiner.

Die Forderung der Rathauschefin nach politischer Geschlossenheit stieß in der gestrigen Sitzung des Gemeinderats auf Gehör. Einstimmig wurde die Verwaltungsvorlage angenommen, wonach die Antragstrasse der Bahn vom Bund zurückgenommen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel