LEUTE IN DER STADT

Werner Scheurer erhält für sein bürgerschaftliches Engagement die Landesehrennadel

Gertrude Siefke

Von Gertrude Siefke

Di, 08. Januar 2013

Offenburg

LEUTE IN DER STADT: Werner Scheurer erhält für sein großes bürgerschaftliches Engagement die Landesehrennadel.

OFFENBURG. Für sein großes bürgerschaftliches Engagement erhält Werner Scheurer die Landesehrennadel: Die Auszeichnung wird dem langjährigen Präsidenten der Chorvereinigung Concordia am Dienstag, 15. Januar, im Stadtteilzentrum Uffhofen verliehen. Für den 71-Jährigen kam die Würdigung überraschend.

"Ich habe nicht damit gerechnet und nicht davon geträumt", erklärt Scheurer und will die Auszeichnung "stellvertretend für viele andere" entgegennehmen, die sie auch verdient hätten. Er habe getan, was er für seine Pflicht gehalten und zu seiner Freude gemacht habe – nämlich sein Wissen weiterzugeben. Damit gibt es starke Parallelen zwischen seiner Freizeitgestaltung und seinem Brotberuf: Werner Scheurer war lange Jahre in Haslach, später in Offenburg und Renchen Realschullehrer für die Fächer Mathematik und ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ