Jubiläum
Offenburgs ältester Bürger wurde vor 80 Jahren zum Priester geweiht
Er ist der älteste Offenburger – und mit seinen 104 Jahren auch der älteste Priester der Erzdiözese Freiburg: Vor 80 Jahren wurde Kurt Erhart zum Priester geweiht. Anlass für einen Rückblick.
Mo, 21. Mär 2016, 21:36 Uhr
Offenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Pfarrer Kurt Erhart feiert an diesem Dienstag sein 80-jähriges Priesterjubiläum. Mit 104 Jahren ist er der älteste Offenburger und der älteste Priester des Erzbistums. Seine Priesterweihe 1936 fiel in die Zeit der höchsten Popularität des Hitler-Regimes. Im BZ-Gespräch erinnert er sich an die Zeit von 80 Jahren.
Wach, interessiert und mit der humorvollen Gelassenheit eines Menschen, der viel Lebensweisheit angesammelt hat, blickt Kurt Erhart auf sein langes und abwechslungsreiches Leben zurück, gleichzeitig nimmt er interessiert am aktuellen Zeitgeschehen teil und ist völlig im Bilde über die Entwicklungen in seiner Kirche."Dass Hitler ein Judenfeind war, ein Antisemit schlimmster Form, das hat man gewusst." Kurt Erhart Als der in Wehr am Hochrhein geborene Erhart im ...