Offene Bühne
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Anfang des Monats fand die 103. Offene Bühne statt, wo Schüler und Schülerinnen des Gymnasiums Kenzingen ihr vielfältiges Talent zeigen konnten. Veranstaltet wurde die Offene Bühne von der Eine-Welt-AG, teilt die Presse-AG des Gymnasiums mit. Zum Auftakt gab es fünf bunt gemischte Lieder des Unterstufenchors. Begleitet am Klavier wurde der zwanzigköpfige Kinderchor von Musiklehrer Rupert Hildebrand. Daraufhin folgte die Präsentation "Geheimnisvolle Ukraine", mit den beiden ukrainischen Unterstufenschülern Stephan Taranusich und Kyrolo Vorobiov. Zusammen mit der ukrainischen Lehrerin Tetiana Vattes gewährten sie dem Publikum Einblick in die ukrainische Kultur. Luisa de Roth trug zwei klassische Stücke mit ihrer Klarinette vor. Acht Schülerinnen und Schüler der Klasse 7e inszenierten drei Balladen deutscher Dichter und Denker: Clara Müller und Franz Reiser begeisterten gemeinsam am Violoncello mit einem klassischen Duett. Mit der Gitarre begleitete Louis Klimmek Hannah Morgenthaler, die moderne Lieder sang und dabei Klavier spielte. Die Technik-AG kümmerte sich um Ton und Licht.