Offenes Ohr für die Landwirtschaft
Der CDU-Agrar-Ausschuss besuchte Familie Ziegler auf ihrem Hof in Elbenschwand / Politiker versprachen, sich einzusetzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELBENSCHWAND. Dort, wo das Wiesental besonders eng, die Berghänge steil und die Natur mitunter rau ist, bewirtschaften Manfred und Gudrun Ziegler in Elbenschwand ihren landwirtschaftlichen Familienbetrieb. Neben 106 Hektar Grünland versorgen sie mehr als 100 Tiere, darunter 49 Mutterkühe, 16 Stück Jungvieh und zwei Zuchtbullen, zwölf Ziegen, zwei Pferde und zwei Ponys. Ein Bild ihrer Arbeit machte sich kürzlich der CDU-Agrar-Ausschuss, der den Hof besuchte und sich informierte.
An harter, mühsamer Arbeit mangelt es den Zieglers wahrhaft nicht und das gleich sieben Tage die Woche. Tatkräftig helfen in der Landwirtschaft auch die Söhne und Schwiegertöchter mit. Denn neben ihrer Tätigkeit als ...