Ohne Engagement der Bürger wäre die Stadt arm dran
Serie Ehrenamt an der Schnittstelle zur Stadt (9): "Öffentlicher Raum und Umwelt" / Engagement hat viele Facetten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ). Viel ehrenamtliche Arbeit wird in Lörrach geleistet – unter anderem an den Schnittstellen zur Verwaltung. Die Stadt hat zusammengetragen, was in den verschiedenen Bereichen auf freiwilliger Basis geleistet wird, die BZ veröffentlicht diese Bilanz als Serie. Als letzte Folge: Öffentlicher Raum und Umwelt.
Bei Gestaltung, Pflege und Schutz öffentlicher Straßen, Parks, Plätze und Einrichtungen kann die Stadtverwaltung in zahlreichen Fällen ebenso auf die ehrenamtliche Unterstützung engagierter Bürger bauen wie in bestimmten Bereichen des Natur- und Umweltschutzes.Jüngstes Beispiel für das Engagement von Bürgern für den öffentlichen Raum war die für Lörrach bislang ...