Ohne Förderverein kein Umbau
Helfer investieren mehr als 450 Stunden an Eigenleistung in die Arbeiten im Breitnauer Hallenbadgebäude.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Buch und Badeanzug: Noch nie hat diese Verbindung so gut harmoniert wie gestern im Vorraum des Hallenbades in Breitnau, als die neu gestalteten Räumlichkeiten der Öffentlichkeit präsentiert wurden. Nach den Umbauarbeiten kann nun gebadet und gelesen werden. Möglich machte dies auch das Engagement Breitnauer Bürger. Fast schon unglaubliche 20 000 Euro Eigenleistung haben sie erbracht. Nun gibt es eine offene Bibliothek. Der Zugang zu Bad und Bibliothek ist mithilfe eines Treppenliftes barrierefrei, die Sanitäranlagen behindertengerecht.
In dem hölzernen Regal an der Wand stehen bereits die ersten Errungenschaften der offenen Bibliothek. Es finden sich unter anderem "Die Hochzeits-Crasher", "Black Beauty" und "Sex and the City" auf DVD ...