Ohne Halle kein Pflichtfach Sport

Brüchiges Dach am Kreisgemeinschaftshaus: Die Kreisschulen in Neustadt brauchen möglichst schnell Raum für den Unterricht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Eine neue Mehrzweckhalle anstelle der bisherigen Sporthalle im Schulzentrum sei aus Sicht der Stadt ein guter Gedanke und eine Prüfung wert, sagt der Schulleiter des Kreisgymnasiums Hochschwarzwald, Helmut Jolk. Aus seiner Sicht aber ist das Thema ein Problem, macht er klar, denn ebenso wie seine Kollegin Claudia Stehle von der Hans-Thoma-Schule muss er seinen Schülern das Pflichtfach Sport ermöglichen.

Wie geht es weiter mit dem Kreisgemeinschaftshaus? Die Antwort auf die Frage und der Zeitpunkt, wann diese gegeben wird, ist für die beiden Kreisschulen wichtig. Mehr als 1200 Vollzeitschüler und fast 300 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel