Ohne Konflikte über die Kreuzung

Die Radwegeführung am Friedrich-Ebert-Platz nahe der Uniklinik wurde vom Garten- und Tiefbauamt sinnig umgeplant.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die neue, entzerrte Verkehrsführung am...streifen links von der Fußgängerfurt.   | Foto: Ingo Schneider
Die neue, entzerrte Verkehrsführung am Friedrich-Ebert-Platz: Die Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer haben nun einen durchgängigen Radstreifen links von der Fußgängerfurt. Foto: Ingo Schneider

Pro Einwohner gibt die Stadt jährlich ungefähr zwei Euro für Radwege und Fahrradstellplätze aus, knapp 470 000 Euro sind es, die das Garten- und Tiefbauamt Jahr für Jahr in den Radverkehr investiert. Auftakt für die diesjährigen Vorhaben in Sachen Radverkehrssicherheit waren die Verbesserungen für Fahrradfahrer rings um den Friedrich-Ebert-Platz nahe der Uniklinik.

Jeden Tag, so haben Verkehrsmessungen ergeben, queren rund 10 000 Radlerinnen und Radler diese Kreuzung. Bislang kamen sie dorthin beispielsweise auf der Hohenzollernstraße von Süden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel