Ohr und Herz für die Opfer von Gewalt
Eine Trauma-Ambulanz im Kreis Waldshut bleibt auf der Wunschliste von Herbert Krane, dem scheidenden Leiter des Weißen Rings.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Herbert Krane wird Ende März nach 16 Jahren als Leiter der Außenstelle des Weißen Rings im Landkreis Waldshut offiziell verabschiedet. Dringenden Bedarf sieht der ehemalige Polizeibeamte in der schnellen psychologischen Hilfe für traumatisierte Gewaltopfer durch eine Trauma-Ambulanz im Landkreis.
Wer Opfer von Gewalt wird, leidet oft ein Leben lang unter der Tat. Aber auch Opfer von kleineren Delikten können völlig aus dem Gleichgewicht geraten. Eine entrissene Handtasche reicht aus, um eine alte Dame in ihrem Gefühl für Sicherheit völlig zu erschüttern. Sie traut ...