Oma und Opa in der Manege

Im weltweit ersten Seniorenzirkus stehen Laienkünstler ab 60 Jahren im Scheinwerferlicht / .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seniorenzirkus Sylt  | Foto: Gaby Herzog
Seniorenzirkus Sylt Foto: Gaby Herzog
Am Anfang haben die beiden kleinen Schritte sie echte Überwindung gekostet. Jetzt sieht es ganz leicht und selbstverständlich aus: Ein zarter Hüpfer, ein Sprung – und schon steht Jutta Ullrich auf dem Vorderrad, lehnt sich zurück und lässt sich lächelnd durch das Rund der Manege fahren. "Ich fühle mich so jung und frei!", ruft sie.
Bis vor einigen Monaten hätte sich Jutta Ullrich nie zugetraut, wie gerade eben, auf ein fahrendes Rad aufzuspringen. "Ich wundere mich schon sehr über mich selbst", sagt sie und winkt übermütig. "Bin ich das?" Die Jutta, die als Kind immer ein bisschen hölzern und ungelenkt daher kam? Die Jutta, die seit 34 Jahren dafür ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel