Account/Login

Beispiel Freiburg

Online-Shopping und Pandemie schwächen Einzelhändler wie das Modehaus Kaiser

Barbara SchmidtBernd Kramer
  • &

  • Mi, 29. September 2021, 08:10 Uhr
    Wirtschaft

BZ-Abo Zu groß für eine Nische, zu klein für die Online-Konkurrenz: Das über die Freiburger Stadtgrenzen hinaus bekannte Modehaus Kaiser steht vor dem Aus. Die Gründe sind vielschichtig.

Schaufenster von Kaiser S1 Trendfashion  | Foto: Ingo Schneider
Schaufenster von Kaiser S1 Trendfashion Foto: Ingo Schneider
1/4
Der stationäre Modehandel zählt zu den Branchen, denen Corona am stärksten geschadet hat und die vom Strukturwandel im Handel am heftigsten getroffen werden. Das sagt Stefan Hertel, Sprecher des Handelsverbands Deutschland (HDE). Er rechnet in diesem Jahr mit Umsatzeinbußen von mehr als 30 Prozent im Vergleich zum Vor-Corona-Niveau. So kennzeichnen die Probleme des Freiburger Modehauses Kaiser auch andere Geschäfte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.


Weitere Artikel