Auto-Industrie

Opel-Belegschaft hat Angst vor der Zerschlagung des Unternehmen

Unruhe unter den rund 2200 Beschäftigten: Die Konzernmutter Stellantis will das Opel-Stammwerk und die Fabrik in Eisenach in Zukunft selbst steuern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie geht es mit Opel weiter?  | Foto: Michael Reichel (dpa)
Wie geht es mit Opel weiter? Foto: Michael Reichel (dpa)

"Natürlich verschwindet das Logo an der Zentrale und am Werk nicht. Wir reden hier nicht über die Marke Opel", versichert Michael Göntgens, Sprecher der Opel-Mutter Stellantis für Deutschland. Aber die Unruhe unter den rund 2200 Beschäftigten im Opel-Stammwerk in Rüsselsheim ist erheblich. IG Metall und Gesamtbetriebsrat warnen vor der Zerschlagung des Unternehmens und fühlen sich hintergangen. Der Grund: Opel soll die Verantwortung für das Stammwerk wie auch das Werk in Eisenach an die Konzernmutter abgeben.

. "Aktuell handele es sich um eine Prüfung", sagt Göntgens. Stellantis will die Produktion aller Marken des Konzerns in seinen Werken zentral steuern. In Opel-Werken werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel