"Optimistisch wie noch nie"

Stadtammann Mazzi und OB Niethammer ziehen Strippen für den Kraftwerkserhalt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vom abrissbedrohten Industriedenkmal z...r Städtebauförderung gerettet werden.   | Foto: Archiv/Erich meyer
Vom abrissbedrohten Industriedenkmal zum Sanierungsfall: Nach den Vorstellungen der Stadtoberen könnte das alte Kraftwerk samt Umfeld mit Mitteln aus der Städtebauförderung gerettet werden. Foto: Archiv/Erich meyer

RHEINFELDEN. Die obersten Repräsentanten der beiden Rheinfelden sind derzeit dabei, die letzten Chancen für den Erhalt des alten Kraftwerks zu verfolgen. Sowohl das Nutzungs- als auch das Finanzierungskonzept soll in den Ministerien in Stuttgart und Bern vorgestellt werden. Zu letzterem peilt OB Niethammer Mittel nach dem Städtebauförderungsgesetz an.

"Wir haben mit ganz kleinen Chancen begonnen", erklärt Stadtammann Franco Mazzi zum Einsatz der beiden Städte für den Erhalt des alten Kraftwerkes und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel