Account/Login

Brand im SC-Freiburg-Fanzug

Organisatorin der Supporters Crew: "Wir haben alle sehr viel Glück gehabt"

Tamara Keller

Von

Mo, 21. Oktober 2019 um 17:36 Uhr

SC Freiburg

Die Supporters Crew Freiburg hat zum ersten Mal alleine einen Sonderzug organisiert. Helen Breit vom Organisationsteam erzählt im Interview über die Höhen und Tiefen der vergangenen 72 Stunden.

Helen Breit ist 32 Jahre alt und war l...isation der Auswärtsfahrten beteiligt.  | Foto: Tamara Keller
Helen Breit ist 32 Jahre alt und war lange bei der Supporters Crew Freiburg (SCFR) im Vorstand aktiv. Mittlerweile hat sie sich dort zurückgezogen, ist aber nach wie vor an der Organisation der Auswärtsfahrten beteiligt. Foto: Tamara Keller
1/2
BZ: Wie viel Stunden Schlaf hatten Sie in den vergangenen 48 Stunden?
Helen Breit: Ich habe die Stunden nicht zusammengerechnet. Aber ich fühle mich so erholt, wie es geht.
BZ: Was muss die Supporters-Crew gerade organisatorisch alles regeln?
Breit: Wir – ein Organisationsteam von acht bis zehn Leuten – befinden uns gerade in der Nachbereitung und koordinieren, wer welche Aufgaben übernimmt. Wir arbeiten alle ehrenamtlich und wer gerade Zeit hat, der kümmert sich. Für uns ist am wichtigsten, ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel