Orgel sucht Umzugshelfer

Das Instrument aus der Pauluskirche soll an der Friedenskirche eine neue Heimat finden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Flyern und Plakaten  sucht die Fri...nspannen – hier gleich doppelt.   | Foto: Günter Hammer
Mit Flyern und Plakaten sucht die Friedensgemeinde Unterstützer für den Orgelumzug. Das Pfarrehepaar Heidler lässt sich auch optisch für die Kampagne einspannen – hier gleich doppelt. Foto: Günter Hammer

FREIBURG-INNENSTADT/-OBERAU. Noch sind alle Orgelpfeifen in Kisten verpackt. Doch wenn alles klappt, werden die 2074 Pfeifen, die 40 Jahre lang in der Pauluskirche an der Dreisamstraße zu hören waren, bald in der Friedenskirche, Hirzbergstraße 1, für den richtigen Ton sorgen. Allerdings ist die Finanzierung des aufwendigen Orgelumzugs noch nicht ganz gesichert.

Die hochwertige Orgel, die einst von der Berliner Firma Schuke gebaut worden ist, ist vor zwei Jahren im Zuge der Pauluskirchensanierung abgebaut und eingelagert worden. Für den Umzug in die Backsteinkirche nahe der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel